Aero Lloyd folg uns planmäßig die 7000 km hin und zurück

Reise Kurzinfo
Hotel
Nilkreuzfahrt
Tauchen
Besichtigungen
Einkauf


Kurzinfo zum Reiseverlauf

Die Reise wurde angeboten als Pauschalreise mit Nilktreuzfahrt und Baden. In Hurghada mit Hotelaufenthalt im Sultan Beach - direkt am Roten Meer gelegen.

Sie dauerte 15 Tage in der zweiten Augusthälfte; sieben davon auf dem Schiff wobei vier Tage vorab und im Anschluß auf die Kreuzfahrt in Hurghada verteilt wurden.

Es war durchaus angenehm sich langsam mit dem gemäßitgen Klima in Meeresnähe mit dem äqyptischen Sommer vertraut zu machen, bevor dann im Landesinneren locker 42 Grad erreicht wurden - jedoch bei angehnem trockener Luft.

Insgesamt betrachtet, können wir diese Art Reise nur empfehlen - es war beeindruckend und bleibt unvergessen. Wir bekamen jede Handreichung abgenommen - Langeweile? Kam nie auf...

Trotz des reichlichen und sehr guten Essens haben wir nicht zugenommen. Was wohl - neben dem leichten Essen - auch an Montezumas Rache liegt die fast jeden aus der Reisegruppe, die im Verlauf der Nilfahrt bildete, einmal kurz erwischt hat.

Grund ist wohl ehr das Klima, verbunden mit häufigem Wechsel von kilmatisiert in die Hitze und wieder zurück: Nur wenige waren den Sonnenstrahlen nicht angetan. Und in unseren Breiten wird ja auch zum Essen, oft zu kalt, getrunken.

Mit unseren drei deutsch- und englischsprachigen Reiseleitern, hat die Agentur eine gute Wahl getroffen. Vor allem Ahmed, ein freiberuflicher Geschichtslehrer aus Kairo, verstand es die Busaussichten und andere Touren, kurzweilig mit vielen Hintergrundinformationen, oft humorvoll, teils kritisch, zu gestalten.

Viel Freude beim "verreisen" und brauchbare Tipp´s wünschen

Iris & Frank



Viele Reisetipp´s und Infos fanden wir in diesem Magazin


Adressen der Veranstalter:

FOX Tours Reisen GmbH
65582 Diez

Eagle Travel
2, El Boustan St.
Cairo, Aegypten
Fon: 00202 - 654 408 69
Fax: 00202 - 654 408 69
eagletvl@eageletvl.com
http://www.eagletvl.com/


Eure Fragen und Anregungen sind willkommen:

Fon: 02620-944832
frankgreis@baumschule.de


Reise Kurzinfo
Hotel
Nilkreuzfahrt
Tauchen
Besichtigungen
Einkauf